Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Startseite      Login      Impressum
 
Link verschicken   Drucken
 

Archiv



 

Wir sind Stadtmeister im Brustschwimmen beim Essener Schwimmfest geworden

 

 

   
     
     

 

 

 

 

 

 

Kinder unserer 4. Klassen gewinnen beim Ideenwettbewerb des Vereins „Sport in Bredeney“

 

Der Verein „Sport in Bredeney“ in Person seines Vorsitzenden Bernd Sabransky hat es sich zur Aufgabe gemacht, stadtteilbezogen Förderung im sportlichen Bereich zu betreiben. Unter anderem hat er sich zum Ziel gesetzt, durch Unterstützung der etablierten Sportvereine und der ansässigen Schulen die Sportanlage an der Meisenburgstraße wieder zu einem attraktiven Treffpunkt für alle sportbegeisterten Bredeneyer umzugestalten. In einem ersten Schritt wird auf dem Gelände ein neuer Kunstrasenplatz entstehen. Aber nicht nur der Fußball soll im Mittelpunkt stehen. Der Verein hat es sich außerdem zum Ziel gesetzt, durch eine Neugestaltung der Freiflächen auf der Sportanlage im Stadtteil einen attraktiven sportlichen Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu schaffen. Dafür hatte er zum Ende des Jahres 2015 einen Ideenwettbewerb für die Bredeneyer Schulen ausgeschrieben. Die besten Ideen für die Umgestaltung der vorhandenen Freiflächen wurden mit Geldpreisen im Wert von insgesamt

1000 € prämiert. Eine große Anzahl Kinder aus unserem 4. Jahrgang hat sich an diesem Wettbewerb beteiligt und fleißig Ideen zusammengetragen, Bilder gemalt und Wünsche notiert. Der Lohn für die Mühe war ein Geldpreis in Höhe von 200 € für die Anschaffung von Material für den Sportunterricht.

********************************************************************************************************

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Stimme

Im Online-Voting sind wir auf Platz 5 gelandet! Herzlichen Dank an alle, die uns eine Stimme gegeben haben!

 

 

******************************************************************************

 

Ehemalige